Improvisationstheater (Kurs 3.177)

Kursbeschreibung

Samtag, 06. April 2019
10:30 – 16:30 Uhr
Kosten 60 € / erm. 48 €
Kursleiterin Kai Büchner

Improvisation ist die Kunst aus dem Moment heraus zu sein, zu tun, zu spielen, lustvoll einem Impuls nachzugehen. Improvisationstheater nutzt die Gunst des Augenblicks, bringt auf die Bühne, was in diesem Moment da ist, einfällt… Wir schaffen uns einen Tag lang einen geschützten Raum, in dem wir mit viel Spaß, Staunen und ohne Bewertung den eigenen Impulsen und Ideen trauen und folgen, den leisen wie den lauten und uns damit auf der Bühne zeigen. Lassen wir uns überraschen! Mutige und Schüchterne, Erfahrene und Unerfahrene, Unerschrockene und Erschrockene sind alle herzlich Willkommen!

Für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren
Bitte bequeme Kleidung, rutschfeste Socken und etwas fürs gemeinsame Mittagspausenbuffet mitbringen!

Über die Referentin:
Kai Büchner, (Jhg. 1970) arbeitet seit 1998 als freischaffende Regisseurin und Theaterpädagogin. Seitdem über 50 Theaterproduktionen mit Profis und Laien in ganz Deutschland und Dänemark. Außerdem zahlreiche Workshops im Bereich Improvisationstheater und Kontaktimprovisation. Eigene Fortbildungen, in neuem Tanz, Kontaktimprovisation, Improvisationstheater und Clownstheater.

Kategorie:

Veranstaltungsort