Sommerferien-Workshop (13 – 16 Jahre) – Kurs 1.354

Kursbeschreibung

Wie können wir uns gegen (erlebte) Diskriminierung in alltäglichen Situationen behaupten? Wie können wir mit der Unsicherheit umgehen, dass sich stetig alles ändert? Wie können wir bei und nach ätzenden Erlebnissen gut für uns selbst sorgen?
Sich zu wehren, ist oft schwer. Wir wollen Euch deshalb einladen, gemeinsam verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren, die uns handlungsfähig machen und dabei helfen, Unsicherheiten und Angsträume zu durchbrechen. Wir unterstützen Dich mit Deinen aktuellen Themen.
Im Kurs kann viel passieren:
– Selbstvertrauen stärken
– sich mit Spaß und Bewegung in der Gruppe ausprobieren, zum Beispiel „Nein sagen“ üben, Grenzen setzen ausprobieren, auf blöde Sprüche reagieren
– Austausch über Situationen, die Dich gerade beschäftigen und/oder Du Dir Unterstützung wünschst
– konkrete Abwehrtechniken üben…

Termine 06. und 07. Juli 2002
Mittwoch und Donnerstag von 10.00 – 16.00 Uhr, 2 Termine
Kosten 116 € / erm. 96 €
Kursleiterin Katja Kolodzig
Good to have: etwas zu Essen für die Pausen, rutschfeste Socken und bequeme Kleidung

Kategorie: Ferienkurse, Mädchen* und Wendo

Veranstaltungsort

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.