No means No! Empowerment Workshop – Kurs 2.281

Kursbeschreibung

Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen* mit Rassismuserfahrungen – mit/ohne Einschränkungen

Wie können wir uns gegen (erlebte) Diskriminierung in alltäglichen Situationen behaupten? Wie kann ich meine Grenzen setzen? Wie gehe ich mit Verletzungen um?
Nein sagen – sich zu wehren ist oft schwer.
Du bist eingeladen, gemeinsam verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren und unangenehmen Situationen selbstsicher zu begegnen. Wir üben dies u.a. mit Hilfe von Körpersprache, einfachen körperlichen Selbstverteidigungstechniken und Rollenspielen.

Alle Teilnehmerinnen* entscheiden für sich, welche Übungen sie mitmachen möchten. Die einfachen Techniken der Selbstverteidigung sind unabhängig von den körperlichen Voraussetzungen jeder Einzelnen erlernbar.

Der Kurs findet im Rahmen der Rassismuswoche statt.

Termine 14. April 2024
Sonntag von 10.00 – 18.00 Uhr
Kosten 84 € / erm. 72 €
Kursleitung Katja Kolodzig (sie/ihr, weiß positioniert)
Bitte Socken und bequeme Kleidung mitbringen!

Kategorie: Frauen* und Wendo

Veranstaltungsort

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.