Kursangebote beim evangelischen Kirchenkreis Bielefeld

Das BellZett bietet zwei Kurse im Rahmen des Kursprogramms des evangelischen Kirchenkreises Bielefeld an.

Das gesamte Kursprogramm kann hier online gefunden werden.

 

Meine Haltung – meine Stärken – meine Sicherheit // Ein Kurs für Frauen 50+

 

In diesem Kurs für Frauen 50 + geht es darum, selbstsicher und angemessen auch unangenehmen Situationen gegenübertreten zu können.Wie verhalte ich mich bei Grenzüberschreitung? Welche Stärken und Ressourcen kann ich dafür aktivieren? Dabei ist es sinnvoll, bewusst innere und äußere Haltung zu reflektieren. Habe ich das Recht Grenzen zu setzen? Welche Körpersprache ist da hilfreich?Wir arbeiten mit Beispielen aus dem Alltag der Teilnehmerinnen wie z.B. Umgang mit Trickbetrügern oder bedrohliche Situationen in der Straßenbahn.

 

Kursangebot 1 in Präsenz:

Termine viermal, wöchentlich dienstags
Daten: 6. Juli, 13. Juli 20. Juli, 27. Juli
Zeit: 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: Haus der Kirche Bielefeld
Kosten: 60 Euro
Anmeldung: Bis zum 29. Juni im Sekretariat bei Kerstin Wedekämper (Telefon: 0521 | 5837-198 E-Mail: erwachsenenbildung@kirche-bielefeld.de )

 

Kursangebot 2 online:

Termine fünfmal, wöchentlich dienstags
7. Sep., 14. Sep. 21. Sep., 28. Sep. 5. Oktober
Zeit: 17.00 bis 18.30 Uhr
Ort: ZOOM
Kosten: 55 Euro
Anmeldung: Bis zum 31. August im Sekretariat bei Kerstin Wedekämper (Telefon: 0521 | 5837-198 E-Mail: erwachsenenbildung@kirche-bielefeld.de )