Unser Motto: Frauen machen Frauen fit

»Frauen machen Frauen fit« bleibt unser Motto. Denn wir finden immer noch, dass Frauen und Mädchen eigene Räume und eigene Angebote brauchen, um sich körperlich und mental zu stärken – im BellZett, dem Selbstverteidigungs- und Bewegungszentrum für Frauen und Mädchen in Bielefeld.

Frauen • Das sind wir, die Macherinnen und Kursleiterinnen im Bellzett – erfahren, qualifiziert, immer weiter lernend und neugierig.

machen • aktiv sein und bewusst etwas tun gegen Gewalt – sich und andere bewegen, etwas bewegen macht Mut und Spaß.

Frauen • Das seid ihr, unsere Gäste, unsere Kursteilnehmerinnen: Mädchen ab 5 Jahren und Frauen jeden Alters. Ob sportlich oder nicht, mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen, ob Lesbe oder Hetera, mit oder ohne Migrationshintergrund. Jede ist uns willkommen, so wie sie ist.

fit • Fitness heißt nicht nur Sport, sondern auch: Selbstbewusst sein, sich selbst behaupten. Als Selbstverteidigungszentrum 1984 gegründet, setzen wir auf frauenbewusste Kraft und beziehen neben dem Körper auch Geist, Seele und alle Sinne mit ein.

Hier unser Leitbild

Stimmen zur Geschichte des BellZett e.V.

Unterstützen Sie unsere Arbeit!