Barrierearme Broschüre »Komm mir nicht zu nahe!«

Eine Illustration fröhlicher Menschen am Arbeitsplatz

Informationen zum Schutz vor sexueller Belästigung am Arbeitsplatz gibt eine Broschüre des Bielefelder ›Arbeitskreis sexualisierte Gewalt gegen Frauen mit Behinderung‹. Illustriert und in leichter Sprache formuliert wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) erklärt:

Was ist sexuelle Belästigung? Wie kann man sich schützen? Wo findet man Hilfe? Wenn das AGG schon insgesamt wenig bekannt ist: Wie kommen Arbeitnehmerinnen mit Beeinträchtigung an die wichtigen Informationen?

Der Bielefelder Arbeitskreis hat die Wende-Broschüre »Komm mir nicht zu nahe! Meine Rechte beim Miteinander am Arbeitsplatz« in einfacher und schwerer Sprache zum Thema entwickelt. Alle Informationen und die Bielefelder Anlaufstellen für Hilfe werden genannt. Blinde Frauen finden das Thema der Broschüre und den entsprechenden Link für die digitale Version in Brailleschrift (»Blindenschrift« / Punktschrift) auf dem Umschlag.

Link zur Broschüre als PDF (2,15 MB)