Workshop zur Selbstbehauptung- und -verteidigung in den Sommerferien

Person mit Schrit "No!" auf den Handflächen.

Workshop zur Selbstbehauptung und -verteidigung in den Sommerferien für Mädchen* und junge Frauen* von 14 – 21 Jahre!

Termin: 13. & 14.08.2021 jeweils 10-15h.

Ort: BellZett e.V. oder je nach Situation online (Bitte beachtet die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen! Infos dazu hier.)

 

Wie können wir uns gegen (erlebte) Diskriminierung in alltäglichen Situationen behaupten? Wie können wir mit der Unsicherheit umgehen, dass sich stetig alles ändert? Wie können wir bei und nach ätzenden Erlebnissen gut für uns selbst sorgen?

Sich zu wehren, ist oft schwer. Wir wollen Euch deshalb einladen, gemeinsam verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren, die uns handlungsfähig machen und dabei helfen, Unsicherheiten und Angsträume zu durchbrechen.

 

Wir unterstützen Dich mit Deinen aktuellen Themen.

Im Kurs kann viel passieren…

  • Selbstvertrauen stärken,
  • Sich mit Spaß und Bewegung in der Gruppe ausprobieren, zum Beispiel „Nein sagen“ üben, Grenzen setzen ausprobieren, auf blöde Sprüche reagieren, …
  • Austausch über Situationen, die Dich gerade beschäftigen und/oder Du Dir Unterstützung wünschst,
  • konkrete Abwehrtechniken üben,

Im Rahmen unseres Projektes „www WenDo Welten wirken“ wollen wir Mädchen* und junge Frauen* erreichen und das im Sinne: „Komme was wolle – nun auch digital stark“. Deshalb kann der Kurs bei Bedarf auch online stattfinden.

 

Bitte etwas zu essen für die Pausen, dicke Socken und bequeme Kleidung mitbringen.

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bis 06.08.2021 unter anmeldung@bellzett.de.

Trainer*innen: Katja Kolodzig und Jessica Korte

LWL Logo

Mit freundlicher Unterstützung

 

Beitragsbild: Copyright © J.Korte